Sicher im Straßenverkehr

Free Wheels unterstützt das Kinderzentrum St. Vincent beim Thema Verkehrssicherheit (ansehen auf YouTube).

Eine tolle Aktion: Marcus Breindl, Inhaber des Fahrrad-Shops Free Wheels, war im Kinderzentrum St. Vincent, um die 20 Räder der Kinder und Jugendlichen nach dem Winter wieder fit für den Straßenverkehr zu machen. Er prüfte alle sicherheitsrelevanten Details und reparierte bei Bedarf gleich an Ort und Stelle. „Vielen Dank für diese super Unterstützung an Marcus Breindl, er hilft uns wirklich sehr. Jetzt können wir die Kinder wieder mit gutem Gewissen am Straßenverkehr teilnehmen lassen“, bedankte sich Frank Baumgartner, Gesamtleiter des Kinderzentrums St. Vincent.

Foto: Sebastian Schmid, KJF Regensburg.
V. l. n. r.: Leonie Oppenländer, Erzieherin Kinderzentrum St. Vincent / Frank Baumgartner, Gesamtleiter Kinderzentrum St. Vincent / Marcus Breindl, Free Wheels / Susanne Marter, Erzieherin Kinderzentrum St. Vincent

„Ich bin gerne hier und freue mich, den Kindern zu helfen, damit sie wieder mobil sind. Manche Räder haben schon einen größeren Reparaturaufwand, aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem Zustand“, berichtete Marcus Breindl. Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, war begeistert und bedankte sich ebenfalls sehr herzlich: „Die Zusammenarbeit mit Free Wheels klappt hervorragend, wir haben hier einen starken und langfristigen Partner, der uns großartig unterstützt! Jetzt sind die Räder wieder sicher für den Straßenverkehr – Danke dafür!“

Text: Sebastian Schmid, KJF Regensburg

Pfalzstraße 35, 94356 Pillnach/Kirchroth
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
10 – 13 Uhr und 14 – 18 Uhr
Samstag
10 – 14Uhr