Breadcrumbnavigation

Breadcrumbnavigation

St. Vincent

Herzlich willkommen im Kinderzentrum St. Vincent!

 

„Man öffnet sein Herz nicht einem anderen,
weil er gelehrt ist, sondern weil wir ihn gern haben.“

Vincent von Paul


So soll es sich auch im Kinderzentrum St. Vincent für Kinder- und Jugendliche anfühlen. Wer bei uns lebt – und sei es nur für eine kurze Zeit – soll sich angenommen, wohl und wertgeschätzt fühlen. Er soll Freude und ein zuverlässiges Lebensumfeld haben. Er soll gefördert und gefordert werden und sich entwickeln dürfen. Jeder junge Mensch soll spüren, dass er gern gehabt wird, entsprechend unserem Motto "Leben lernen". Er soll sich nicht nur gelehrten und professionellen Blicken ausgesetzt, sondern sich angenommen fühlen.

Das Kinderzentrum St. Vincent Regensburg begleitet derzeit 250 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis zwanzig Jahren –  im Rahmen von stationären oder teilstationären Hilfen zur Erziehung und dem privaten Förderzentrum mit Schwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung. Auf unserer Homepage erfährst Du bzw. erfahren Sie alles über uns:

  • Wer sind wir?
  • Was bieten wir an?
  • Wie lebt man bei uns?
  • Wo lernt man bei uns?
  • Was bewegt uns aktuell?
  • Wie kommt man zu uns?

 

Bild St. Vincent