Asset Publisher

Weihnachtspäckchen für Ost-Europa

Weihnachtspäckchen für Ost Europa – Round Table 32 und das Kinderzentrum lassen sich nicht aufhalten.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es in der Vorweihnachtszeit immer ein Event zwischen dem Kinderzentrum St. Vincent und den „Tablern“ von Round Table 32 Regensburg. Es wurden gemeinsam Weihnachtspäckchen verpackt, die in der Folge zu vielen verschiedenen hilfsbedürftigen Kindern in Osteuropa gebracht wurden. Eine wunderbare Sache für die Kinder und Jugendlichen des Kinderzentrums, die so die Gelegenheit haben, anderen auch einmal etwas Gutes zu tun. 

In diesem Jahr mussten wir das „Gemeinsame“ leider aufgrund der aktuell vorherrschenden Pandemie  etwas in den Hintergrund stellen, wollten die Aktion ab unbedingt unterstützten. Und so lieferten die „Tabler“ 40 Pakete, die in akribischer Arbeit von unseren Gruppen versandfertig gemacht wurden. Jeder Kinder legte einen Brief, ein Bild oder einen persönlichen Gruß bei und die Päckchen wurden wunderbar weihnachtlich verpackt. Natürlich in den Gruppen, ohne direkten Kontakt zu anderen und nach höchsten Qualitätsstandards! Eben Pandemiegerecht!

Danke an die „Tabler“, die die Päckchen nach Fertigstellungen wieder holten und großes Verständnis haben, dass in diesem Jahr eben vieles anders ist! Wir hoffen im nächsten Jahr wieder zu alten Traditionen zurückfinden zu können.

Text: fb/ld

Bild: is