Asset Publisher

Der "Impfbus" in St. Vincent!

Am Sonntag, den 11.04.2021, kam der "Impfbus" des Impfzentrums der Stadt Regensburg in das Kinderzentrum St. Vincent. Knapp 90 Mitarbeiter*innen konnten geimpft werden und am nächsten Mittwoch kommen weitere 90 hinzu.

Eine tolle Entwicklung, denn unsere Kolleg*innen müssen auch im Krankheitsfall von Betreuten weiter mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten. Im vergangenen Jahr gab es diese Situationen bereits und das forderte von den Kolleg*innen viel Einsatz und Kraft. Gerade kleinere Kinder bedürfen einer besonderen Zuwendung und schaffen es nicht für zwei Wochen strikt in ihrem Zimmer zu verbringen, sondern brauchen auch in dieser Zeit Zuwendung, Begleitung und auch Trost. Natürlich alles mit besonderen Schutzvorkehrungen, aber dennoch im direkten Kontakt.

Daher sind wir dankbar für alle Kolleg*innen die jetzt einen Impfschutz aufweisen!

Danke an das Impfteam des Impfzentrums Regensburg – Sie machen einen wunderbaren Job!

Danke auch an alle Organisatoren vor Ort! Wir kommen voran!

 

Frank Baumgartner

di/mf