Asset Publisher

4. St. Vincent Fachtag für Kinder und Jugendliche!

Am 20.11.2019 gibt es in St. Vincent mal wieder einen Fachtag. Aber diesmal nicht von Fachkräften für Fachkräfte - sondern von Kindern für Kinder!

Die Mitarbeiter*innen des Kinderzentrums helfen dabei natürlich fleißig mit. Betreuer*innen aus den Gruppen, Kollegen aus dem Leitungsteam, unsere Hausmeister, Kolleg*innen aus dem Fachdienst, aber auch Externe wie die geschätzte Christine Allgeyer aus dem Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsreferat der KJF beteiligen sich aktiv in Vorträgen und Workshops. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle schon einmal dafür! Ebenso gedankt sei an dieser Stelle den Kolleg*innen Petra Stretz, Christian Glaser und Robert Bartoli, die als permanente Begleiter unseres Parlaments besonders mit anschieben, sowie allen Parlamentarier*innen!

Dank Euch allen können wir viele spannende Sachen anbieten. So öffnen wir die Türen zu unserer sagenumwobenen Clearingstelle und schauen nach, was dort hinter verschlossenen Türen wirklich passiert. Unser Gesamtleiter Frank Baumgartner stellt vor, was so ein Heim wie St. Vincent eigentlich genau kostet. Manuela Beck aus dem Fachdienst klärt uns auf, wie auch wir hier in St. Vincent einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Besonders interessant wird es sicher auch, wenn sich Lorenz Schmid, Leiter der soziale Dienste im Jugendamt Regensburg, den Fragen unserer Kinder und Jugendlichen stellt. 

Das war nur ein kurzer Auszug aus dem Programm, hier findet Ihr auf dem Flyer alles, was am 20.11. angeboten wird. 

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß!

Text: L.D.