Unsere Weihnachtsfeier 2019!

Am 17.12.2019 fand sich die Belegschaft des Kinderzentrums wieder zur Weihnachtsfeier im Gasthof Kellner in Gundelshausen ein. Als Gäste begrüßen durften wir z.B. unseren Direktor Herr Michael Eibl, den Abteilungsleiter Jugendhilfe der KJF, Herr Robert Gruber, unseren langjährigen Pfarrer und früheren Heimleiter Helmut Heiserer. 

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch unseren Mitarbeiter*innen-Chor, der dadurch eine herzliche und festliche Atmosphäre für uns zauberte. Herr Direktor Eibl dankte unserer Belegschaft für ihr hohes Engagement im vergangenen Jahr, unser Gesamtleiter Frank Baumgartner blickte mit einer Weihnachtsgeschichte aus einer etwas anderen Perspektive mit uns allen zurück auf 2019.

Pfarrer Helmut Heiserer trug Besinnliches mit einem pastoralen Impuls bei und unsere Mitarbeitervertretung gab mit einem Ratespiel völlig neue Einsichten in unser Leitungsteam :-)

Ein Highlight war die Ehrung unserer Jubilar*innen. Wir fühlen uns geehrt, dass so viele Mitarbeiter*innen uns über so viele Jahre begleiten. Von 10 bis zu 35 (!) Dienstjahren in St. Vincent war alles dabei. Dafür gab es ein herzliches Dankeschön von Herrn Eibl und auch nette Präsente!

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bevor die Runde sich dann auflöste. Denn die Pflicht ruft ja auch am nächsten Tag!

Wir bedanken uns bei allen Mithelfern und allen Anwesenden und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Bilder: C. Glaser

Text: LD