Breadcrumbnavigation

Breadcrumbnavigation

Asset Publisher

Scrum@St.Vincent!

Am 10. und 11.06. schickten wir eine kleine, aber feine St. Vincent-Abordnung nach Schloss Spindelhof bei Regenstauf. Der Auftrag: Ein Konzept zur Digitalisierung unserer Einrichtung zu erstellen. Als Methode wurde ein sog. "SCRUM" ausgewählt - was ist das?! Eine definierte Anzahl von Personen trifft sich zu einem klaren Thema mit einem ebenso klaren Arbeitsauftrag. Es gibt einen sog. "SCRUM"-Master, der auf Zeit und weitere Ressourcen arbeitet. Im Unterschied zu einem klassischen Arbeitskreis, der sich im Regelfall in bestimmten Abständen zu kürzeren Einheiten trifft, wird hierbei am Stück gearbeitet. Am Ende des SCRUMs stehen konkrete Ergebnisse.

So auch in diesem Fall, es wurden jede Menge Ergebnisse produziert, die nun zur Prüfung und weiteren Verwertung anstehen.

Weitere Infos folgen!

text/Bild: ld