Ihr seid uns was wert!

In St. Vincent sind neben unseren Fachkräften auch jeden Menge Praktikant*innen verschiedenster Ausbildungsrichtungen im Einsatz. Ohne sie wären viele Projekte nicht durchführbar und auch unsere Gruppen bauen im Alltag auf ihre tatkräftige Mithilfe. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Aufgabe an, den künftigen Fachkräften Einblick in die Welt der Erziehungshilfe zu geben. 

Im Oktober durften wir die für dieses Semester aktuellen Praktikant*innen verschiedener Hochschulen in unserem Haus begrüßen. Für diese besonderen Praktikantinnen haben wir eine eigene Anleitungsreihe aufgelegt, in der unsere Bereichsleiter Alex Hecht und Xaver Waitzhofer in mehreren Veranstaltungen wichtige fachliche Bausteine für die Arbeit bei uns vermitteln.

Dabei wollen wir aber keine Hörsaal-Atmosphäre schaffen, sondern mit Spaß und Energie die schönen, aktiven und kreativen Seiten unserer Arbeit vermitteln. Daher haben wir die Begrüßungsveranstaltung dieses Jahr auf dem Reiterhof der Familie Ebenbeck in Dürnstetten durchgeführt, mit tatkräftiger Unterstützung unserer Fachfrau für tiergestützte Intervention, Manuela Beck.

Wir wünschen allen Praktikant*innen eine tolle Zeit bei uns uns und danken schon jetzt für das tolle Engagement! Wir bauen auf Euch!