Breadcrumbnavigation

Asset Publisher

Ab 01.05.2020 haben wir richtig Platz!

Sehr geehrte Vertreter von Kostenträgern und Kooperationspartner, liebe Fach-Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Betreute und alle anderweitig Interessierten,

Wir freuen uns sehr, an dieser Stelle auf ein neues, spannendes Angebot aufmerksam machen zu dürfen, dass St. Vincent ab dem 01.05.2020 auflegen wird. Wir konnten uns eine wunderschöne Immobilie im Stadtsüden Regensburgs/Ziegetsberg erschließen und laden ein, sich die Fotos dazu (siehe unten) anzusehen.

In dieser tollen Wohnung möchten wir ein flexibles Konzept auf Grundlage eines heilpädagogischen Jugendwohnens anbieten. Ansprechen möchten wir bis zu 10 Jugendliche und junge Erwachsene ab dem ca. 15/16. Lebensjahr, die heilpädagogische Unterstützung benötigen in der Bewältigung ihrer altersentsprechenden Entwicklungsaufgaben.

Wir können jüngeren Bewohnern zwei Doppelzimmer anbieten, jeweils mit eigener Terrasse und Bad inkl. Dusche, Waschbecken und WC. Für ältere Bewohner können wir 5 Einzelzimmer, ebenfalls mit Bad und ebenerdiger Terrasse anbieten. Für gemeinsame Mahlzeiten steht ein großzügiger und moderner Koch- und Wohnbereich zur Verfügung. Selbstverständlich ist die Anlage mit WLAN ausgestattet.

Highlight wird unsere angegliederte Wohnung sein, in der wir den 10. Platz zur Erprobung selbstständigen Wohnens anbieten möchten. Jugendliche, die aus der Gruppe „hinauswachsen“, haben dort Gelegenheit, sich im selbstständigen Wohnen und Leben zu erproben, ohne die Anbindung an die Wohngruppe deswegen gleich zu 100% kappen zu müssen.

Sie benötigen weitere Informationen? Gerne erzähle ich Ihnen als zuständiger Bereichsleiter in einem Telefonat oder auch persönlich mehr dazu. Auch Besichtigungen können wir flexibel einrichten. Wir freuen uns über Ihre Anfragen!

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenz Dineiger

Bereichsleiter